Aktuell längere Bearbeitungszeit von bis zu 10 Tagen.
Nach den Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes können Verbraucher alle erhaltenen Waren innerhalb von vier Wochen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Innerhalb dieser Frist hast Du die Möglichkeit, den Artikel so zu prüfen, wie es Dir in einem Geschäft möglich gewesen wäre. Zurückgesandte Artikel müssen somit weiterhin neuwertig sein. Für beschädigte, gewaschene oder verschmutzte Artikel behalten wir uns einen Abzug vom Erstattungsbetrag vor.
Umtausch: Möchtest Du etwas umtauschen, sende die betreffenden Artikel bitte als Rücksendung zurück und bestelle dann den gewünschten Ersatz neu.
Reklamationen: Wenn ein Artikel beschädigt bei Dir angekommen ist oder innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt Mängel aufweist, die nicht auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, melde dies bitte über unser Reklamationsportal an. Wenn Du Fotos der Beschädigung gemacht hast, kannst Du diese dort auch hochladen. Nach Eingang der Reklamation informieren wir Dich per Email zeitnah über das weitere Vorgehen.
Rückversandkosten:Gemäß unseren Widerrufsbedingungen trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung selbst. Beträgt die Summe der zurückgesandten Artikel über 40 €, stellen wir für Paketsendungen aus Deutschland über dieses Portal ein vorfrankiertes Rücksendeetikett kostenfrei zur Verfügung. Bei einem Wert unter 40 € und bei Sendungen aus dem Ausland kannst Du hier ein frankiertes Versandlabel zum günstigen Preis erwerben (ab 4,90 €). Konditionen für Bestellungen bei Amazon können abweichen – die Details dazu findest du auf Deiner Rechnung und dem Lieferschein.
Wiederverkäufer haben die Möglichkeit, Waren innerhalb einer Woche nach Erhalt zurückzusenden. Je nach Zustand und Umfang der zurückgesandten Waren erfolgt ein Abschlag von der Gutschrift. Über die genauen Bedingungen informiere Dich bitte im Händlerbereich von Guru-Shop (Menüpunkt Konditionen GH).
Rücksendesanmeldung: Um einen Widerruf zu erklären und die Rücksendung einzuleiten, starte bitte auf dieser Seite den Rücksendevorgang. Im Anschluss wird ein Rücksendeschein generiert und Du hast die Möglichkeit, ein vorfrankiertes Versandetikett zu erstellen (außer bei Speditionslieferungen). Nachdem die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie von uns bearbeitet. Wenn Deine Rücksendung über das Rücksendeportal angemeldet wurde, geschieht dies in der Regel innerhalb von 10 Werktagen, andernfalls kann es bis zu vier Wochen dauern.
Bitte gib im folgenden Feld eine Bestell- oder Rechnungsnummer ein. Die Bestellnummer findest Du
- auf dem Lieferschein und der Rechnung
- in der Bestellbestätigung, die Du per Mail erhalten hast
- in Deinem Account hier im Shop (Mein Konto)
- bei Amazon oder Ebay usw. (je nachdem, wo Du bestellt hast)
Kurze Video Anleitung für Rücksendungen
Hinweise für die Vorbereitung der Rücksendung
Bitte behandle die Ware pfleglich. Sicher hast Du Verständnis dafür, dass wir gewaschene, beschädigte, verschmutzte oder mehrfach getragene Ware nicht zurücknehmen können. Insbesondere gilt dies auch für Verunreinigungen durch Make-Up, Deodorant, Rauch oder Tierhaare. Dein Recht auf Widerruf bleibt dadurch natürlich unberührt, allerdings behalten wir uns in diesem Fall vor, Schadensersatz in angemessener Höhe zu fordern.
Bitte sende uns die Ware möglichst in der Originalverpackung zurück oder nutze eine vergleichbare Umverpackung, um sie vor Transportschäden oder Verschmutzung zu schützen. Einzelne Artikel sind, soweit möglich bzw. wenn vorhanden, in die ursprünglichen Einzelverpackungen zu verpacken. Textilien bitte möglichst so falten, wie zuvor erhalten. Wir danken für Dein Verständnis.
Bitte wähle aus, wie Du die Sendung frankieren möchtest
Rücksendungen kannst Du entweder selbst frankieren oder mit einem bereits frankierten Versandetikett versehen, welches hier erstellt werden kann. Bei selbst frankierten Sendungen mit einem Warenwert von mehr als 40 € nutze bitte eine versicherte Versandart. Liegt der Wert unter 40 €, kannst Du die Sendung auch unversichert versenden, zum Beispiel als einfachen Brief.
Bei Möbeln und anderen Artikeln, die per Spedition geliefert wurden, beauftrage bitte eine Spedition Deiner Wahl mit der Rücksendung. Wir übernehmen die tatsächlichen Kosten bis zu einer Höhe von 65,00 €. Die tatsächlichen Kosten können je nach beauftragter Spedition und Entfernung zu uns jedoch wesentlich höher liegen. Bitte informiere Dich ggf. vor dem Absenden.
Bitte bestätige die Rücksendebelehrung
Bitte Versandart auswählen:
Bitte den Nachnamen angeben
Bitte den Vornamen angeben
Bitte die Strasse angeben
Bitte die Hausnummer angeben
Bitte eine Postleitzahl
Bitte den Ort angeben
Bitte eine E-Mail Adresse angeben
Bitte das ungefähre Paket Gewicht in Gramm angeben z.B. 1200