Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass eine Bestellung umgetauscht, zurückgesandt oder reklamiert werden muss. Damit dies zukünftig noch schneller und einfacher geht, haben wir den Ablauf automatisiert. Ab sofort kannst Du alle Rücksendungen ganz unkompliziert online in die Wege leiten. So funktioniert’s:
– Wenn Du bei uns ein Kundenkonto hast, erhältst Du nach dem Einloggen eine Übersicht über deine bisherigen Bestellungen und deren Status. Dort kannst Du die betreffenden Artikel auswählen und die Rücksendung in wenigen Schritten veranlassen.
– Falls Du kein Kundenkonto hast oder die Bestellung auf Amazon oder Ebay getätigt wurde, kannst Du im Menü unter Rücksendungen die Bestellnummer eingeben, welche auf Rechnung, Lieferschein und der Bestellbestätigung zu finden ist. Du gelangst dann direkt zu deiner Bestellung und kannst die zurückzusendenden Artikel auswählen.
– Alternativ scannst Du mit deinem Smartphone einfach den QR-Code, der sich auf Lieferschein und Rechnung befindet. So gelangst Du direkt zu deiner Bestellung und kannst dort die Rücksendung starten.
Im Anschluss daran erhältst Du per Email einen QR-Code, der mittels Smartphone einfach bei der Post vorgezeigt werden kann, wenn das Paket aufgegeben wird. Falls Du kein Smartphone benutzt, drucke bitte den Paketschein aus, bevor Du die Rücksendung zur Post bringst.